Teaching Mission Translations






Back to List of Translations
Print This Document
Deutsch - Machiventa Melchisedek - 01.01.1992
Deutsch - Machiventa Melchisedek: Planetarer Fürst und Leiter der Lehrmission - 01. 01. 1992
Übersetzung Harald-Talamána, 01. 09. 2009
 
(Vorbemerkung des Übersetzers: Nichts scheint mehr veraltet zu sein als „die Zeitung von gestern“. Wegen dieser Gewohnheit „geübter Vergesslichkeit“ möchte ich mit einem scheinbar alten Text von Machiventa daran erinnern, in welchem Rahmen sich das Leben unseres ganzen Planeten und damit auch das persönliche eines Jeden von uns bewegt. Unter Machiventas Leitung sind viele Lehrer auf unserem Planeten tätig, um bei der Anhebung des Bewusstseins der Menschheit zu helfen, sowohl sichtbare als auch unsichtbare Lehrer. Letztere – zu ihnen gehören mehrere Melchisedeks, Rayson, Monjoronson [jedenfalls solange er noch nicht körperlich anwesend ist], natürlich Christ Michael und Nebadonia selbst, und viele andere – arbeiten seit vielen Jahren mit einer ganzen Reihe von Studiengruppen, die sich meist regelmäßig treffen und in deren Mitte jemand ist, der aufgrund seiner eigenen persönlichen Beziehung zu einem oder mehreren der himmlischen Personen für diese bei den Gruppentreffen sprechen kann. Das ist die – bislang noch – unumgängliche Methode, wie nicht inkarnierte himmlische Lehrer unter uns lehren können. Mit einer solchen Feststellung soll jedoch die Bedeutung eurer eigenen Kraft machtvoller Lehre nicht geschmälert werden – wir brauchen noch beides.)

Ehre dem Herrn, ich bin Fürst Machiventa Melchisedek, Fürst von Urantia, Vertreter unseres Schöpfersohnes Michael von Nebadon, den wir verehren und lieben. Ich grüße euch, Kinder der Zeit, und freue mich, euch ausdrücklich in die Lehrmission einzuführen, für die ich den Auftrag, die Verantwortung und die Ehre habe, sie während der tausendjährigen Korrekturzeit zu leiten, wenn wir über alle Auswirkungen der Rebellion der gesetzlosen Luzifer, Satan, Caligastia, Daligastia, rebellischer Mittler und anderer entscheiden, die sich in diese üble Verschwörung von Selbstfreiheit und Leugnung der Autorität und der Schöpfung des Vaters eingereiht haben.

Die Korrekturzeit wird ein Zeitalter von Wunder und wundertätigen Ereignissen für den menschlichen Verstand und die Seele sein. Für uns ist es eine große Gelegenheit richtig zu machen, was falsch und dunkel gemacht worden ist. Außerdem ist unser Planet in die Kreisläufe wiedereingegliedert worden, und viel wird in eurer Lebenszeit geschehen, für eure geistigen Augen das kommende Zeitalter spiritueller Erleuchtung zu befestigen und schließlich Gott in die Menschheit zurück zu bringen. Wir begrüßen diese Gelegenheit, in solch einer wundervollen Mission zu dienen.

Ich begrüße euch zu meiner Mission, die nun eure eigene ist. Wir teilen den gleichen Weg, der gleiche Vater schuf uns, liebt uns, und Kinder der Tage: wir werden uns in der Höhe mit dem Universalen Vater treffen und aufwärts in die äußeren Raumebenen bewegen, wo diese Erfahrung euch beträchtlich unterstützen wird in eurer Bestimmung, wenn ihr ein Finalist werdet.

Ich bin in die Supervision und Beaufsichtigung jedes Aspekts eures Wachstums, Eurer Entwicklung und Lehre einbezogen. Wir überwachen alles sorgfältig, weil leider viele Fehler vorgekommen sind und wir euren Planeten nicht in künftige rückläufige Aktionen verwickelt sehen wollen. Wir haben lange und schwer studiert, um den Erfolg zu sichern, Urantia für die Seite von Güte und Gott und Licht zu gewinnen; und wir werden diesmal nicht scheitern!
Meine Liebe und Gebete und wachsame Fürsorge ist mit euch. Ich bringe euch die persönlichen Grüße von Michael von Nebadon, der heute abend hier bei euch gewesen ist. Er liebt seine Kinder innig und herzlich und kennt eure Seele und euer Potenzial. Seine Gebete und seine Liebe sind mit euch jetzt und allezeit.

Gott segne euch und halte euch, meine Kinder. Bis ein andermal, ich biete euch Lebewohl.
* * * * *

Einige Anmerkungen von dem Lehrer RAYSON

RAYSON sagte am 25. 10. 1991 mit Verweis auf das Urantia Buch:
Unsere Mission steht nicht im Gegensatz zur Offenbarung. Sich darauf verlassend ist sie Teil der Offenbarung. Der Vater hat die Anerkennung der Wahrheit nicht nur in einem Buch gemacht. Das Buch wurde gegeben, um die erste Welle von Arbeitern im Königreich vorzubereiten. Eure Welt ist eine ungebildete Welt. Es ist eine Welt, die wie der Babylonische Turm in Sprachen und Rassen geteilt ist. Fragt euch selbst, warum der unsichtbare Vater nur ein Buch schicken sollte? Unsere Wahrheit, Aufklärung, Mitgliedschaft im Königreich, ist für alle Sterblichen ohne Rücksicht auf intellektuelle Fähigkeiten. Das Buch wurde gegeben, die erste Welle von Arbeitern vorzubereiten. Die erste Welle von Arbeitern, ihr selbst, wird die Botschaft durch das Geschenk der Lehren von Fürst Melchisedek der Welt bringen. Je aufgeklärter die Welt wird, desto mehr Leute werden das Buch annehmen.

RAYSON am 13. 01. 1992: Wir hoffen, in den nächsten tausend Jahren der Korrekturzeit einen spirituellen Aufschwung zu erreichen durch den Nutzen von transformierten Individuen für die schließliche Transformation dieser Welt. Wir sind eine Fortsetzung der Fünften Epochalen Offenbarung. Wir sind keine separate Schenkung, sondern diese Phase der Offenbarung war von Anfang an geplant. Wie auch immer, es wurde bestimmt, dies den originalen Kontaktpersonen nicht zu offenbaren wegen der Gefahr, es könne die Offenbarung in Überemotionalität versetzen, in Nicht-Glauben, Ablehnung. Das Buch musste für sich selbst stehen und wurzeln.
Jetzt gehen wir weiter und suchen die Menschen, die bereit sind, und aktivieren sie hinaus in die Welt. Wir werden uns auf einer weltweiten Basis an Leser und Nichtleser gleichermaßen wenden. Wir fangen meistens mit Lesern an, weil hier weniger Grundarbeit zu legen ist.

ENDE