Teaching Mission Translations






Back to List of Translations
Print This Document
Deutsch_Göttlicher Ratgeber; Machiventa Melchizedek–13Mai2010–Teleconference

Lightline Teleconference
Lehrer: Göttlicher Ratgeber, Machiventa Melchizedek
Thema: Justiererbewusstsein
T/R: Henry Zeringue
13. Mai 2010
(Übersetzung: Harald-Talamána; 10. 06. 2010)

Gebet: Göttliche Eltern, wir bitten, verbunden und angeschlossen zu sein an die wundervolle geistige Gegenwart und den Schaltkreis von Nebadon. Wir bitten, mit allen geistigen Kreisläufen verbunden zu werden. Wir reinigen unseren Verstand, damit der Hilfskreis funktioniert. Wir öffnen uns dem Geist der Wahrheit, der Gegenwart von Weisheit und Anbetung, wir erschließen uns dem Gedankenjustierer, und wir erschließen uns dem gewaltigen Universum von Persönlichkeit und Anwesenheit. Als Sterbliche sind wir über den gegenwärtigen Zustand auf unserem Planeten und den künftigen Kurs besorgt, den dies nehmen wird. Viele von uns arbeiten ungeheuer hart daran, um geistigen Wandel und Bewusstsein in uns selbst herbeizuführen. Wir danken euch für die Gelegenheit des Lebens, und wir weihen alles, was wir tun, der Ausführung des Willens des Vaters. Danke.

Göttlicher Ratgeber: Ich grüße euch heute abend, ich komme vom Paradies. Ich mag ein Göttlicher Ratgeber genannt werden. Ich bin heute abend hier um euch zu berichten, dass das geistige Licht auf eurem Planeten in diesem Teil des Universums kaum sichtbar ist. Es gibt gewaltige Besorgnis für solch eine Welt, dass so viel geistige Hilfe, begleitet durch Geistgegenwart, angeboten wird, und die Ergebnisse davon sind kaum erkennbar. Wir kommen heute abend hierher in Frieden, indem wir die Liebe des Vaters zu dieser Welt und zu allen ihren Leuten bringen.

Ihr alle auf dieser Welt seid bewohnt mit geistiger Gegenwart, Geistgegenwart, die von einem unidentifizierten Teil der Wirklichkeit hernieder kommt. Der Gedankenjustierer und sein Kreislauf kommt zu eurer Welt hernieder in einer Bemühung, die inneren und äußeren Tätigkeiten der Menschheit perfekt zu koordinieren. Es liegt in ihrer Ordnung und ihrem Programm, das zu tun. Die einzige Barriere, um ihr vollstes Funktionieren zu kompromittieren, ist der arrogante menschliche Wille, das Bewusstsein des Menschen zu kontrollieren. Das Angleichen des menschlichen Willens an den Willen Gottes ist vielleicht die größte Herausforderung, der Individuen gegenüberstehen, die in dieser Sphäre leben. Fähig zu sein, zu einem Verstehen in Glauben und Zweckmäßigkeit zu kommen, dass ein neues philosophisches Konzept ausführlich in das menschliche Bewusstsein hineinkommt, eins, das einen größeren und genaueren Glauben von der Realität zugänglich einnimmt, besser als vorgeschriebene Gedanken durch die Geschichte hindurch zu nehmen und solche zu benutzen, Glauben und Moralität des Menschen zu einem Bewusstsein des Verstehens ihres Zwecks auf dem Planeten zu führen.

Die Menschheit muss sich im allgemeinen hinter ein größeres Bewusstsein und eine größere Realität innerer und äußerer Tätigkeit der Präsenz des Geistes innerhalb des menschlichen Gewissens bewegen. Egal welche Herausforderung sich in diesen Zeit und Raum zeigt, das Bewusstsein und Gewahrsein des Innewohnenden Justierers ist ein fortdauerndes, sich entfaltendes, enthüllendes, Verstand veränderndes Bewusstsein inmitten der menschlichen Erfahrung. Egal welche Aufgabe, die zu erfüllen ihr gerufen werdet, alle Aufgaben sollten den Menschen einschließen, der mit Geist kooperiert. Das ist die göttliche Absicht, das ist der Wille des Vaters, Teil und Paket von allem zu sein, was ihr tut. Zu vertrauen und zu glauben, dass alles entfaltet werden und funktionieren wird für einen größeren Nutzen, als jemand seine oder ihre persönliche Agenda herausbringt, denn das ist die größere Agenda des Vaters, die im menschlichen Bewusstsein arbeitet.

Auch obwohl die Gedankenjustierer nicht die Persönlichkeit Gottes sind, handeln sie unisono durch den Verstand Gottes. Obwohl sie in einer perfekten und koordinierten Weise handeln, nötigen oder zwingen sie nicht ihren Willen dem Bewusstsein und der Realität des Menschen auf, noch arbeiten sie aggressiv, um des Menschen Aufmerksamkeit zu erlangen, ihn in ein größeres geistiges Gewahrsein für alle Menschen zu bewegen, denn es ist gemeint für den gesellschaftlichen Lauf der Menschheit, in eine größere Realität zu bringen, eine größere Realität der Kooperation, eine größere Realität von Frieden, eine größere Realität wirtschaftlichen und politischen Wohlstands, eine größere Realität geistigen Reichtums und materieller Nachhaltigkeit.

In diesem Bewusstsein und in dieser Präsenz ist der Mensch erfüllt mit allen Antworten, alle menschlichen, gesellschaftlichen, gesundheitlichen, wirtschaftlichen und politischen Herausforderungen zu lösen, denen sich die Menschheit in dieser modernen Gesellschaft und an diesem Wendepunkt gegenüber sieht. Innerhalb der Gesetze des Universums arbeitend wird es ungeheuer schwierig, ein größeres geistiges Bewusstsein auf einem solchen Planeten wie Urantia zu erreichen, der keine physische Geistpräsenz hat, um sich auf sie zu beziehen. Es werden jetzt Vorbereitungen getroffen, das zu ändern. Innerhalb des Universums Nebadon sind Pläne gemacht worden, diese dunkle Situation zu wandeln und ein geistiges Erkennen zu dem Planeten zu bringen, um mit der wachsenden Zahl von Wesen zu arbeiten, die dem geistigen Ziel von Nebadon und dem innewohnenden wahren Willen des Vaters geweiht sind.

Die feinen Details dieses Zieles auf Urantia sind noch nicht abgeschlossen worden; in einiger Zeit wird sich das auf eurer Welt manifestieren. Fangt an, Veränderung und Schwierigkeit als einen Weg anzusehen, um stärker zu wachsen, konzentrierter darauf, wer ihr seid und was ihr hier macht, und immer euren Verstand vorzubereiten, indem ihr ihn öffnet, entspannend in ein größeres Gewahrsein und eine größere Präsenz, die sich selbst für euch zeigen will. Ich kann euch nicht erzählen, wie euer Bewusstsein und euer Gewahrsein zu vergrößern ist. Diese Entscheidung muss in jedem selbst wachsen. Es muss in einem selbst zum Ausdruck kommen. Dieser Entschluss muss wahrhaftig und heilsam sein. Ich weiß, dass größeres geistiges Gewahrsein hervorkommen wird, wenn der Mensch anfängt, auf das wachsende geistige Bewusstsein zu antworten. Im Wesen erntet ihr das Recht zu empfangen. Göttliche Sohnschaft ist nicht ohne ihre Verdienste.

Diese große Wirklichkeit in Wahrheit anzunehmen bedeutet, alle Furcht abzulegen; nehmt an, wer und was ihr werdet; beginnt zu sehen, dass alles, was vor euch platziert ist, vor euch platziert ist, nicht vor irgendjemand anderem. Was sich selbst euch präsentiert, wird eine größere Verantwortung zu eurem Teil von Erkennen und Ernsthaftigkeit beim Erfüllen der Aufgabe vor euch. Viele von euch erfahren vielleicht herausfordernde und schwierige Situationen. Benutzt nicht Angst und Zweifel, um über diese Zwangslagen nachzudenken, benutzt lieber Glauben und Vertrauen. Fangt an zu glauben, dass es Antworten auf Probleme gibt, Wege und Lösungen gibt, die ihr vielleicht in diesem Moment nicht seht. Seid willens anzunehmen, wie euch mit diesen Dingen umzugehen gezeigt worden ist. Fangt an zu fragen, damit euch gezeigt wird, wie mit Lebenssituationen umzugehen ist, den Problemen, die andere Menschen darstellen, und die Herausforderung anzunehmen, wo eine Person in Beziehung zu dem steht, wo ihr seid.

Schaut zurück auf das Leben des Meisters und erinnert euch Seiner menschlich/göttlichen Natur und seiner Fähigkeit, herunter zu kommen auf die Ebene sehr einfacher menschlicher Wesen, sie zu lieben, sie anzunehmen, sie anzuerkennen, sie als Söhne und Töchter Gottes zu sehen, fähig zu sein ihnen zu helfen bei ihrem nächsten Schritt, sie nicht zu überwältigen mit irgendetwas, das nichts mit ihren Momenten in ihrem gegenwärtigen Leben zu tun hat. Verstehen und Wahrheit ist für jeden, auch wo einer anfängt zu verstehen und einer anfängt Wahrheit zu kennen, vielleicht nicht am gleichen Platz zu sein, wie ein anderer versteht und ein anderer Wahrheit kennt. Annehmen ist ein göttliches Charakteristikum. Der innewohnende Gedankenjustierer nimmt das Subjekt seines Innewohnens an gerade so, wie es ist und sich voran bewegt. Darum müsst ihr alle anfangen zu erkennen, zu verstehen und Wege einzubeziehen, dies in eine größere Realität in eurem eigenen Leben zu bringen. Die Realität, einen anderen anzuerkennen und ihm dann Schritt für Schritt zu helfen. Von denen von euch, die mehr gegeben haben, wird mehr erwartet. Das ist die allgemeine Regel des Universums.

Indem ich komme und zu euch spreche heute abend, bin ich gekommen in der Liebe des Vaters, und ich bin gekommen mit einer großen Hoffnung und Anerkennung für die Leute auf eurer Welt. Wisst, dass ihr alle anerkannte Söhne und Töchter Gottes seid. Helft, euch selbst und andere in dieses Bewusstsein zu bringen. Beginnt, die Liebe des Vaters hervorzurufen. Fangt an, euer Herz und euren Verstand zu leeren, damit dort Raum sein kann, mehr zu empfangen. Lauft nicht herum mit einer vollen Tasse, sie ist besser halb voll. Es ist viel leichter, mit einer halbvollen Tasse herumzulaufen, versucht es.

Danke, dass ihr mir diese Präsentation heute abend erlaubt habt.

Machiventa: Ich grüße euch heute abend, dies ist Machiventa. Ich bin heute abend hier, die Liebe des Vaters zu bringen und das Bewusstsein des Friedens zu eurem Verstand. Wisst, dass in den geistigen Reichen alles koordiniert wird. Alle geistige Aktivität auf eurer Welt besteht in einem konzertierten Bemühen, einen größeren Frieden und ein größeres Bewusstsein zu eurem Verstand zu bringen, zu euren Herzen und Seelen, zu eurem Bewusstsein im Großen und Ganzen. Wisst, dass ihr in einem geistigen Sinn angesehen werdet als Söhne und Töchter Gottes, und dass innerhalb unserer Parameter alle Anstrengung unternommen wird, ein größeres geistiges Bewusstsein auf eure Welt bringen zu helfen. Wisst, dass dieses größere geistige Bewusstsein nicht durch externes Ausarbeiten von supermenschlichen Taten kommen wird, vielmehr resultiert es aus der Mühe und der Arbeit menschlicher Anstrengungen, menschlichen Bemühens, menschlichen Wunsches, menschlichen Vertrauens und menschlichen Glaubens.

Wisst, dass das Leben, das euch gegeben worden ist, von einer kostbaren Natur ist. Dieses Leben ist beabsichtigt, sowohl eine größere Kapazität für Liebe und Frieden zu ergeben, als existiert, als auch, dass das Leben, das ihr habt, genug Liebe und Bewusstsein und Verständnis für euch halten kann, um alle mannigfaltigen und komplizierten Bedingungen auf der Welt auszuarbeiten, in der ihr lebt. Wisst, dass euch allen ein Programm innewohnt, das euch befähigen wird, jenseits irgendeiner Zwangslage auf ihre Lösung zu sehen. Beginnt zu suchen, fragen und vertrauen, dass dies für euch enthüllt werden wird.

[Es gab eine kurze Telefonstörung.] Noch einmal, dies ist Machiventa hier, euch Hoffnung und Anerkennung der Herausforderungen anzubieten, die anstehen, und mit euch die Weisheit zu teilen, dem Geist zu erlauben, bei der Lösung eurer Probleme zu helfen, denn Geist löst ständig die meisten eurer Probleme auf Urantia, ob ihr das wisst oder nicht. Dies ist eine der Arbeitsweisen des Geistes. Fangt an, das Netzwerk anzuzapfen, das euch zur Verfügung steht, den Geistkreislauf, der in euch ist, und beginnt dieses geistige Gewahrsein in eurem Bewusstsein zu aktivieren.

Diese erscheinen wie Schlagworte, aber Wahrheit ist sehr einfach, und die Antworten zu komplizierten Situationen sind gewöhnlich ganz simpel. Oftmals ist es für zwei Leute, voran zu kommen, ein Prozess von sowohl Anerkennen von Mängeln als auch den Wunsch haben, in Liebe und Frieden voran zu kommen. Es ist einfach, eine Einstellung über etwas zu haben, was irgendjemand euch getan hat. Ihr rechtfertigt vielleicht sogar, ein Recht zu haben auf eine Einstellung gegenüber einem anderen, aber im größeren Sinn und in Geistbewusstsein beginnt ihr, jeden – selbst jene in Konflikt – als Schwestern und Brüder zu sehen, sie als jemanden zu sehen, den ihr potenziell lieben werdet, dass es jemand ist, der die Mühe wert ist, mit ihm Dinge auszuarbeiten. Ihr müsst es wenigstens versuchen. Manchmal sind Leute nicht willens, voran zu kommen, aber in dem Wissen, dass ihr alles getan habt, ein besseres Verstehen erschaffen zu helfen, wird es beginnen, euch mehr Zuversicht zu geben, wenn ihr euch geistig entwickelt.

Noch einmal, ich danke euch heute abend, dass ich diese paar Worte mitteilen durfte.

ENDE